Hallo, hier bin ich ...

 

Respect od Dalajského potoka

 

oder wie meine Zweibeiner mich jetzt nennen

C o n n o r  !

 

Geboren bin ich am 17. Juni 2012 im schönen Prag in Tschechien bei meiner Züchterin Martina Kaprálková.

 

Meine Eltern sind:

Janette od Dalajského potoka

und

Derek vom Manzenbach.

 

In Prag verbrachte ich die ersten Wochen meines Lebens bei meiner Mama und meinen Geschwistern. 

Besuch kam natürlich auch, um meine Geschwister und mich zu bestaunen. Eines Tages kam dann auch die liebe Deni - bei ihr habe ich mich sofort super-wohl gefühlt.

 

Ein ganz besonderer Tag war aber der 19. August 2012, denn da holte mich meine neue Familie zu sich nach Hause. Es war der heißeste Tag des Jahres und es war eine gaaaanz lange Autofahrt. Aber ich war ganz brav und habe fast immer geschlafen oder mit meiner neuen Mama gespielt. 

 Ja, meine neue Familie   ... das sind Hermann und Waltraud Verhufen, Britta - die große Tochter der Beiden - und Felix. Felix ist ein sehr schöner und erfolgreicher ZSss, der mich zuerst einmal total "angemacht" hat. 

 

Er hat mir dann erzählt, dass er ganz traurig ist, weil sein bester Freund Carlo nun im Hundehimmel ist . Ich habe überlegt - denn ich bin ja  ein kleiner Denker - und habe Felix dann versprochen, dass ich ganz lieb zu ihm sein werde. Ja, und jetzt sind wir auch total gute Freunde geworden. Mittlerweile darf ich an sein gesamtes Spielzeug (hab leider schon ganz viel  von seinen Stofftieren "gekillt") und er beschützt  mich sogar vor unserem Nachbarhund Ludwig, wenn der mit mir "schimpft".

 

So, nach langer Zeit will ich nochmal schnell berichten, was alles passiert ist in der Vergangenheit.

Ich habe ganz viel gespielt, aber auch trainiert, war auf vielen Ausstellungen sehr erfolgreich und habe noch viel mehr mit meinen Freunden getobt. Und mit Felix hatte ich mich arrangiert - er war Chefe und glücklich -

und es war wunderschön mit uns Beiden.

Das war schnauzer-mäßig mega-geil.

Aber dann ist was ganz Furchtbares passiert, denn an meinem 1. Geburtstag musste mein bester Freund, der kleine Felix, über die Regenbogenbrücke gehen.

Er hatte wahrscheinlich irgendwo Gift aufgenommen.

Da war es auch kein Trost, dass zur gleichen Zeit zwei Hunden, die auch immer in unserem Tobegelände gespielt haben, dasselbe passiert ist. 

Wir waren alle total traurig und hatten 

an nichts mehr Spaß.

Aber irgendwann - ich hatte mich sooo bemüht,

meine Zweibeiner durch meine Spässe aufzumuntern - hatten wir auch wieder Freude und darüber werde ich jetzt unter

 

   NEWS   NEWS   NEWS 

 

von Zeit zu Zeit berichten.

 

Tschööööö

euer

C O N N O R